Über uns

Die manager.de Personal- und Karriereberatung wurde im Jahr 2000 von Dr. Hans-Peter Luippold ins Leben gerufen, um Fach- und Führungskräfte bei Ihrer mittel- und langfristigen Karriereplanung zu unterstützen.

Das manager.de Coaching-Programm basiert darauf, dass berufliches Weiterkommen von bestimmten Faktoren abhängt, die erlernbar sind und deren Kenntnis es ermöglicht,

  • die eigenen Stärken gezielter anzuwenden,
  • berufliche Konflikte zu vermeiden
  • die richtigen Karriere-Entscheidungen zu treffen sowie
  • wesentlich schneller aufzusteigen und mehr zu verdienen

Dr. Hans-Peter Luippold ist Diplom-Kaufmann, hat als Konzernrevisior bei Daimler-Benz, Volkswagen und als Revisionsleiter bei der Wella AG gearbeitet, bevor er als Geschäftsführer das Catering-Geschäft der Lufthansa in Asien verantwortete. Seit über 30 Jahren analysiert er gezielt Erfolge und Scheitern von Führungskräften auf allen Hierarchiestufen. Als Internetunternehmer der ersten Stunde gründete er bereits 1997 die Jobbörse http://www.stellenmarkt.de, die heute zu den führenden Anzeigenportalen im deutschen Internet gehört.

Erfolgreiche Coaches und Trainer im Personalbereich ergänzen durch ihr Wissen und ihre Erfahrung den Erfolg von manager.de.